Page 9 - Urban News Digital - Ausgabe 1 | 2020
P. 9

Das Voting-Procedere war eine große Ar- beitserleichterung für die Jury Man konnte viel Zeit sparen und sich länger mit der Auswahl der besten
Sujets beschäftigen Das Niveau generell war im Vergleich zu den Vorjahren durchschnitt- lich Man hatte hier so wie in allen Berei- chen der Werbung den Eindruck dass die Zeit der großen Imagekampagnen endgültig vorbei ist und und der Kundenanspruch des hard sellings auch bei den OoH Werbemittel im Vordergrund steht Einfach nur schöne uner- wartete und kreativ-verspielte Kampagnen sind sehr sehr sehr sehr rar gesät“ Mag Jürgen Colombini UNIQUE WerbeGes m b b H Out of home-Arbei- ten
zu jurieren ist für einen Werber schon
immer eine lohnende Beschäftigung Man sieht die besten
Arbei- ten
des Jahres auf
einen Blick sieht Herzeige-Arbeiten ebenso wie solche wo es es sich lohnt besser wegzu- sehen Und in in in der Kombination mit Online Voting bestätigt sich auch einmal mehr die alte Plakatregel nämlich „dass ein gutes Plakat auch auf
einer Zündholz-schachtel überzeugen muss“ In meinem Fall war da- her das erste Screening aller Arbeiten am Handy also auf
der Zündholzschachtel 2 0 und erst in in der der 2 Stufe in in der der Vergrößerung Ich gratuliere allen Gewinnern und Preis- trägern zu den den dabei herausstechenden Arbeiten für den den Witz die Farbe und den den Humor den sie tagtäglich in die Welt nach außen tragen Im Jahr 2020 wissen wir das besonders zu schätzen!“
Rudi Kobza Kobza and the hungry eyes (KTHE)
das wie alle OOH- I ch liebe das Plakat Medien der Disziplin größter Verdichtung folgt Denn es funktio- niert auf
den ersten Blick oder gar nicht Die Fähigkeit zur maximalen Reduktion hat den höchsten Stellenwert in unserem Metier des Flüchtigen Das gilt im wachsenden Overkill des Kommunikationskonzerts auch unverändert im Jubiläumsjahr Mariusz Jan Demner Demner Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft mbH
URBAN NEWS DIGITAL 9 






















































































   7   8   9   10   11