Page 22 - Urban News Digital - Ausgabe 3 | 2018
P. 22

Yakult: Wissenschaft in der Wartehalle
Yakult ist Wissenschaft und keine Magie! Dies war die Hauptmessage der aktuel- len Yakult Kampagne mit „Bildungsauf- trag“ Mit einem Augenzwinkern wurden Fragen wie „was denn Yakult ist“ und „wo sein Ursprung liegt“ beantwortet – liegt dieser- gar in den vergessenen Ber- gen Japans versteckt auf einem alten Hü- gel? Und wird das Getränk etwa aus einer geheimnisvollen Essenz aus dem magi- schen Riesen-Bonsai gemacht? Fragen die im Rahmen von zwei Gewista Warte-
hallen-Totalbrandings in in Wien lückenlos beantwortet wurden Und einen echten Bonsai gab es auch zu gewinnen Yakult das fermentierte Magermilchgetränk mit speziellen Milchsäurebakterien – von dem japanischen Wissenschaftler Dr Shiro- ta im Jahr 1935 entdeckt – gab es auch für kurze Zeit in zwei Gewista Wartehäuschen im im im im Totalbranding-Look an an zwei reich-
weitenstarken Standorten in Wien – der Mariahilferstraße und der Ringstraße direkt
22
Yakult 





























































































   20   21   22   23   24